/* */
JenaWasser

Wir waren dabei: LKW-Sternfahrt für tapfere Kinder

[12. Februar 2024]

Michael Bergter und Steffen Schweighöfer, Mitarbeiter im Bereich Abwasser der Stadtwerke Jena, beteiligten sich mit zwei Hochdruckspülfahrzeugen (LKW zur Kanalreinigung) an der fünften LKW-Sternfahrt vom Klinikum in Jena nach Erfurt. Gemeinsam mit rund 50 weiteren Truckerfahrern ermöglichten sie damit krebskranken Kindern und ihren Geschwistern die Reise zur 10. Thüringer Modellbaumesse. 

Die LKW-Sternfahrt, die vom Uniklinikum in Jena-Lobeda zum Erfurter Messegelände führt, ist ein jährliches Highlight für die kleinen Patienten, da die Messe an diesem Tag exklusiv für sie ihre Türen länger öffnet.  

 „Zum ersten Mal beteiligen wir uns dieses Jahr an der Aktion. Es ist ein großartiges Gefühl, Teil dieses wunderbaren Events zu sein und den Kindern und ihren Familien auf diesem Weg eine Freude machen zu können. Jede Menge strahlender Kinderaugen sowie zahlreiche neugierige Fragen zu den Funktionen unserer Fahrzeuge haben den Tag auch für uns zu einem Highlight gemacht“, berichten die beiden Mitarbeiter.  

Die Thüringer Modellbaumesse fand vom 9. bis 11. Februar 2024 auf dem Messegelände Erfurt statt.