Der Zweckverband JenaWasser erneuert eine störanfällige Trinkwasserleitung in der Schützenhofstraße in Jena-Nord. Die Arbeiten beginnen am Montag, 18. September und sollen bis Mitte November abgeschlossen sein. Insgesamt werden 100 Meter Versorgungsleitung erneuert.
Da die Bestands- wie auch die neue Leitung zu großen Teilen über private Grundstücke abseits der Straße verlaufen, sind durch die Bauarbeiten nur geringe Verkehrseinschränkungen zu erwarten. So muss erst in einem zweiten Bauabschnitt etwa ab Mitte Oktober die Schützenhofstraße auf Höhe des Kindergartens „Flohkiste“ halbseitig gesperrt werden. Ab diesem Zeitpunkt können die vorhandenen Parkflächen in einem Bereich zwischen dem Kindergarten und der Kreuzung zur Naumburger Straße nicht genutzt werden. Auch müssen die Treppenanlage und die Grünfläche im Bereich des Kindergartens „Flohkiste“ gesperrt werden.
Während des Bauprozesses müssen zwei Hausanschlüsse auf die neue Versorgungsleitung umgebunden werden. Im Rahmen dieser Umbindearbeiten wird es zu kurzzeitigen Einschränkungen in der Trinkwasserversorgung kommen. Darüber werden die betroffenen Anschlussnehmer rechtzeitig separat informiert.
Der Zweckverband JenaWasser bittet für die Einschränkungen um Verständnis.
Eine Übersicht aller aktuellen Baumaßnahmen der Stadtwerke Jena und von JenaWasser inklusive der jeweiligen Ansprechpartner finden Sie online unter www.stadtwerke-jena-netze.de/baustellen