/* */
JenaWasser

Netzumstellung: Alle Haushalte wieder mit Trinkwasser versorgt

[28. April 2022]

Nach der Inbetriebnahme des Hochbehälters Rautal sind inzwischen alle vom Störungsgeschehen betroffenen Haushalte wieder mit Trinkwasser versorgt. Lediglich zwei Gewerbeeinheiten im Burgauer Weg werden derzeit noch per Wasserwagen versorgt. Hier arbeiten die Stadtwerke Jena Netze mit Hochdruck an einer Wiederversorgung. Die UniverSaale-Schule wird weiterhin durch eine provisorische Wasserleitung versorgt.

Seit gestern Mittag sind keine weiteren Defekte im Zusammenhang mit der Netzumstellung mehr festgestellt worden.

Zur Behebung von Leitungsschäden sind aktuell noch Tiefbauarbeiten im Löbdergraben/Ecke Fischergasse, in der Weigelstraße sowie in der Naumburger Straße/Zwätzen Schleife im Gange. In diesen Bereichen müssen größere Abschnitte der vorhandenen Leitungen ausgetauscht werden. Nach Angaben des Zweckverbandes sollen diese Arbeiten in zwei Wochen abgeschlossen werden.

Der Zweckverband JenaWasser bittet für die Einschränkungen um Verständnis.