/* */
JenaWasser

JenaWasser als leitungswasserfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

JenaWasser gibt kein Budget für Mineralwasser aus der Flasche aus

[01. März 2022]

Dass Leitungswasser trinken aktiver Klimaschutz ist, weiß der Zweckverband natürlich aus erster Quelle. Aus diesem Grund ist JenaWasser mit der Anschaffung von mehreren Trinkwasserspendern bereits vor einigen Jahren von Flaschen- auf Leitungswasser umgestiegen. 

Es wird seither kein Budget für mehr Mineralwasser aus der Flasche eingeplant oder ausgegeben. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ihr Trinkwasser still, gesprudelt oder gekühlt aus den Trinkwasserspendern in den Teeküchen zapfen.  

Auch Gästen bietet das Unternehmen bei Besprechungen frisches Leitungswasser an. Dafür hat der Zweckverband nun die Auszeichnung “leitungswasserfreundliches Unternehmen” vom gemeinnützigen Verein a tip: tap erhalten.  

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Jürgen Hofmann Verbandsvorsitzender des Zweckverbandes. „Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind nicht nur Werte, die wir beim Zweckverband nach außen hin transportieren, sondern die wir auch hier im Unternehmen tagtäglich leben.“