/* */
JenaWasser

Tiefbauarbeiten in der Ernst-Pfeiffer-Straße beginnen am Montag

[30. März 2023]

Am Montag, 3. April beginnen Tiefbauarbeiten des Zweckverbandes JenaWasser in der Ernst-Pfeiffer-Straße in Jena-Süd. Die Arbeiten waren bereits für Mitte März geplant, mussten aufgrund von Kapazitätsengpässen bei der Baufirma aber verschoben werden. Bis voraussichtlich Mitte August werden zwischen den Abzweigen Friedrich-Körner-Straße und Lichtenhainer Oberweg die vorhandenen Trinkwasserleitungen und der Abwasserkanal erneuert. Parallel installieren die Stadtwerke Jena Netze eine neue Absperrarmatur in die vorhandene Gasversorgungsleitung.  
 
Die Ernst-Pfeiffer-Straße ist für die Dauer der Arbeiten im genannten Abschnitt voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Witterungsbedingt kann es zu Verzögerungen beim Baubeginn kommen. Die betroffenen Anwohner wurden zur Erreichbarkeit ihrer Grundstücke bereits direkt informiert.  
 
Für die Einschränkungen bittet der Zweckverband JenaWasser um Verständnis.